Was ist denn jetzt eine "flauschige Mission"?

 

Auf flauschiger Mission bin ich, wenn ich zusammen mit Miss Stanhope in den Libanon fliege, um dort syrischen Kindern in Flüchtlingslagern flauschige Freunde zu bringen. Aber nicht nur, denn zusammen mit Miss Stanhope machen die Flüchtlingskinder einige Kunstprojektchen.

 

Das Leben in den Flüchlingslager ist sehr triste und hart. Es ist besonders wichtig, dass Kinder einen Freund haben, an den sie sich festhalten können...

Deswegen können Wesen, die über ein Bankkonto verfügen, auch einen flauschigen Freund spenden. Den Namen des flauschigen Freundes bestimmt der Spender. Es gibt einige Namen, die wir nicht akzeptieren können, denn wir wollen auch nicht ungewollt irgendwelche Menschen verärgern.  

Und so sehen dann die gespendeten flauschigen Freunde aus, die wir bereits in Berlin fotografieren:


Miss Stanhope muss dann alle flauschigen Freunde in die Reisetaschen pressen. Das ist ganz schon anstrengend!


Und mit den ganzen Taschen geht es dann ab zum Flieger nach Beirut. 

Im Libanon angekommen, fahren wir dann in die Bekaa, eine Bergregion im Libanon, in der es viele Flüchtlingslager gibt. Dort verteile ich zusammen mit einer dort ansässigen Hilfsorganisation himaya die flauschigen Freunde. Und Miss Stanhope fotografiert ohne Ende.



Wir bringen den Kindern auch die Papierherzen, die Berliner Kinder gemalt haben. Miss Stanhope bringt auch immer Stifte und Papier mit, damit auch die Flüchtlingskinder malen können. Papierherzen für den Papierherzaustausch. Oder fürs Sternenprojekt. Gestempelt wird auch!




Und so spendet man einen flauschigen Freund. Man kann auch so spenden, wenn man möchte, dass mehr Kunstprojektchen auf die Beine gestellt werden...

 

Für jeweils einen flauschigen Freund 15 Euro über den PAYPAL Spendenknopf spenden.

 

Bitte den Namen angeben, welches das Kuscheltier bekommen soll. Dafür bei PayPal "Mitteilung an Händler" (zu sehen hier) anklicken..

oder

 

auf Lobilat´s  Konto beim "art aspects e.V." überweisen: 

 

art aspects e.V.

IBAN: DE13 1203 0000 1008 3782 40

BIC: BYLADEM1001

 

Bitte auch hier den NAMEN angeben, den der gespendete Kuscheltier tragen soll.

 

Fertig.